Unser Senior-Chef feierte am 08.02.2016 seinen 80. Geburtstag!

Sieghardt Lasner (Vadder)

Der Mann, dem wir alles verdanken.

Er ist eine Seele von Mensch und wir sind sehr stolz darauf, daß er uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Als gelernter Fischer und Landwirt haben uns seine Erfahrungen schon oft geholfen und wenn man seine Geschichten hört, fragt man sich, ob man selbst genauso viel schaffen wird im Leben. Wir alle lieben ihn von ganzem Herzen.

Der Kapitän und sein Mädchen für alles!

Rüdiger Lasner & Iris Hußmann

Im Jahr 2001 übergab Vadder seinem Sohn den Fischereibetrieb und seitdem versuchen wir, das "Erbe" traditionsbewußt und erfolgreich weiterzuführen.

Wir feiern also 2016 unser 15-jähriges Firmenjubiläum und wenn´s die Zeit dann mal erlaubt, auch irgendwann unsere Hochzeit!

Vorsicht: Bodo ist böse!

Bodo Tisler

Unser Mitarbeiter der ersten Stunde (schon zu Vadders Zeiten) und mittlerweile der Mann für alle Fälle. Fischer, Zimmermann, Bastler, Ideenschmiede. Auch er feiert 2016 wieder ein Jubiläum; nämlich seine 30-jährige Treue zu unserem Betrieb. Als 66er Jahrgang war er also fast sein halbes Leben lang in unserer Fischerei dabei - Respekt!

Franky in seinem Element

Frank Eli (Franky)

Er ist seit dem Generationswechel 2001 treu an unserer Seite. Der gelernte Fischer wurde 1981 geboren, ist Perfektionist, leidenschaftlicher Fischer und Angler und der schnellste im Filet schneiden. Er hat im Februar 2014 den Meisterkurs bestanden und feiert 2016 sein 15-jähriges Mitarbeiterjubiläum!

Schön, daß Du bei uns bist!

Jetzt möchte man Gedanken lesen können!

Manuel Winkenwerder

Manu, geb. 1988, ist als gelernter Koch mit viel Spaß an seinem Beruf am 01.06.2015 bei uns angefangen aber wenn die Fisch-bratküche geschlossen ist, hilft er den anderen, fährt auf Märkte und überrascht uns immer wieder, wie vielseitig er ist. Er ist eine wahre Bereicherung für uns und unser Team aber so harmlos wie er bei uns angefangen hat, ist er schon lange nicht mehr!

Sieht er nicht gut aus!?

Gerd Sigmund

Seit dem 15.05.2013 kümmert sich Gerd ehrenamtlich um Blumenbeete, den Hofplatz, macht Reparaturen aller Art, mäht den Rasen oder hilft den Fischern . . . Geboren 1948 ist er so eine Art Seele des Betriebes geworden und arbeitet sozusagen freiwillig bei uns, weil ihm sein "nur Rentnerdasein" zu langweilig ist. Von seiner Arbeitseinstellung und von seinem großartigen Charakter kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

"Hut ab" und schön, daß es Dich gibt!

 

Typisch Kalle: Für jeden Spaß zu haben!

Kalle Krause

. . . geb. 1986 hat er - nach vielen angefangenen Studiengängen - am 01.08.2014 bei uns angeheuert und sich vorgenommen, eine Lehre zum Fischwirt zu absolvieren. Die hat er bereits 2016 mit Bravour bestanden.

Zur Freude aller bleibt er uns als Geselle treu, so daß wir noch viel Spaß mit ihm haben und weiterhin tiefsinnige Gespräche führen können.

. . . glaube mir . . .

Erwin Peetz

. . . geb. 1965 hat er schon viel geschafft

in seinem Leben; er hat eine kaufmännische Lehre absolviert und hatte später viele Jahre lang sein eigenes Geschäft.

Seit dem 01.05.2016 ist er nun bei uns und hat unseren Hofladen voll im Griff. Er ist super hilfsbereit, freundlich und ausgeglichen, nervlich beneidenswert stabil und immer guter Laune. Er ist die gute Seele im Verkauf!

 

Wir möchten Ihn nicht wieder missen!

So harmlos wie er aussieht ist er nun auch wieder nicht!

Tim Bening

Unser Auszubildender von 2016 - 2019!

Tim ist wohl schon mit Wathose auf die Welt gekommen. Seine Eltern haben ebenfalls einen Fischereibetrieb am Wittensee und der Beruf des Fischers war von Anfang an seine Berufung.

Er ist noch so jung aber arbeitet und schnackt schon wie ein Großer! Er weiß genau, wie sein Lebensweg einmal aussehen soll und wir hoffen, daß wir zum guten Gelingen einen Teil beitragen können. Tim paßt in die Welt und wir freuen uns auf drei schöne Jahre mit ihm!