2021 - Foto: Tilmann Schuppius
Vadder, wie wir ihn kennen und lieben! Copyright: "TI GPS / Photocompany"

Sieghardt Lasner (Vadder)

 

Sein Lebensweg ist beeindruckend und von Flucht, Neuanfängen und harter Arbeit geprägt.

Geboren am 08.02.1936 in Ostpreußen, gelernter Fischer und Landwirt, hat er uns letztendlich hier - am Großen Plöner See -

den Grundstein für "unser" Leben gelegt.

Wir setzen alles daran, diesen Betrieb in seinem Sinne - als traditionellen Fischereibetrieb - fortzuführen . . .

und gleichzeitig unsere eigenen Ideen zu verwirklichen. Mögen die Götter mit uns sein!

Der Fischer un sien Fru

Rüdiger & Iris Lasner

 

Im Jahr 2001 übergab Vadder seinem Sohn den Fischereibetrieb und seitdem versuchen wir, das "Erbe" traditionsbewußt und erfolgreich weiterzuführen.

Nachdem nun die Garantie abgelaufen und ein Umtausch ausgeschlossen ist, haben wir uns am 09. Mai 2018 nach 19 Jahren "Probezeit" das Ja-Wort gegeben!

 

Es kann nur eine(n) geben!

 

"Unser" Bodo!

Bodo Tisler

 

Unser Mitarbeiter der ersten Stunde

(schon zu Vadders Zeiten) und mittlerweile der Mann für alle Fälle. Fischer, Zimmermann, Bastler, Ideenschmiede.

Im Jahr 2021 hat er bei uns - und natürlich mit uns - sein 35-jähriges Mitarbeiterjubiläum gefeiert. Für seine Treue zu unserem Betrieb und für die Freundschaft, die inzwischen gewachsen ist, danken wir ihm sehr!

Möge er den Schalk im Nacken nie verlieren!

Abendbrot wieder mal gesichert :-))

Steven Bröcker

 

Mit Steven haben wir seit 2019 einen richtigen Fischer mit Leib & Seele im Team. Und Betonung liegt sowohl auf "Fischer", wie auch auf "Team", weil beides kann er richtig gut.

 

Sein Lieblingsfisch ist die Seeforelle und er weiß auch immer, wo er sie findet!

Im Februar 2023 hat er seine Meisterprüfung bestanden; herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Möge er uns noch lange treu bleiben!

Sieht er nicht gut aus!?

Gerd Sigmund

2013 bei uns als "Gärtner" angefangen, heißt es mittlerweile: "Gerd kann alles"!

Hofpflege, Reparaturen aller Art, Rasenmähen und Hilfe in der Fischerei - geboren 1948 ist er so eine Art Seele des Betriebes geworden. Das kommt davon, wenn einem das

"nur Rentnerdasein" zu langweilig ist.

Von seiner Arbeitseinstellung und von seinem großartigen Charakter kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

"Hut ab" und schön, daß es Dich gibt!

Vorsicht bei diesem Grinsen!

Dieter Fenske

 

in SH aufgewachsen, in Bayern stationiert, 27 Jahre auf Rügen als Fischer und selbständiger Gastronom gelebt und gearbeitet, 2018 wieder in die Heimat zurückgefunden und bei uns angelandet.

Willkommen an Bord!

 

Natürlich angelt auch er leidenschaftlich,.